Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit .Net und PostGreSQL für Windows gesammelt? Ich habe ein Applikation mit .Net VB entwickelt, die stabil auf Oracle + MS SQL Server
via .Net ODBC-Adapter läuft.

Bei PostgreSQL für Windows 8.0 habe ich momentan noch 2 Probleme:

a) Geschwindigkeit

Wenn ich PostgreSQL lokal als localhost installiere, ist mein Programm verdammt langsam. SQL-Abfragen
dauern ewig.

b) seltsame Abstürze bei einfachen Selects, die nicht immer auftauchen

Bsp.:

 Private da_es As New OdbcDataAdapter
Private ds_es As New DataSet 'DataSet Object

da_es.SelectCommand = New OdbcCommand("SELECT * FROM pd_einsatz WHERE pde_id = " + CStr(pde_id), conn)
 ds_es.Clear()
 da_es.Fill(ds_es, "pd_einsatz")

Ich bekomme dann im PostGreSQL-Logfile immer diesen Fehler, der nirgends so richtig beschrieben ist. Hab da
auch schon intensiv gegoogelt.

CONN ERROR: func=PGAPI_GetInfo30, desc='', errnum=209, errmsg='Unrecognized key passed to SQLGetInfo30.'

Kennt jemand diese Probs und kann mir vielleicht einen Hinweis geben?

Gruß
Steffen