Hallo Miteinander,

wie auf dem NFE-Treffen besprochen, war ich letztes WE mal in Windsheim und hab mir mal die Treffpunkte angeschaut. Erstmal vielen Dank an pr0ml wegen seiner Arbeit auf der Wikiseite. Hab diese total vergessen und mich nur auf die Mailingliste verlassen. Pr0ml hat für Walkingpapers den Link eingefügt und wegen Wlan beim Averna Hotel angefragt.

Folgenden Vorschlag habe ich erstmal auf die besagte Wikiseite gestellt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/NFE-Treffen/Bad_Windsheim#Programmvorschlag

   Programmvorschlag

Um Missverständnisse zu vermeiden: Essen und Getränke bitte selber zahlen.

Wer nicht solange Zeit hat oder erst später kommen will, kann sich an diesem "Zeitplan" orientieren.

   * *Vormittags:* Treffen um 9:00 Uhr im Cafe Bohne
     <http://www.cafebohne-badwindsheim.de/>, gleich schräg gegenüber
     vom Bahnhof. Nach kurzer Lagebesprechung und Zeit für einen Kaffee
     mit Hörnchen (o.ä.) geht´s los auf die Mapping-Tour. Das
     Alt-Neubaugebiet (Nord-West) und Neubaugebiet (Nord-Ost) sind noch
     nicht in OSM. Wenn ausreichend Leute mit KFZ und Rad kommen, kann
     auch das Umland getagt werden.

   * *Mittags:* 13:00 Zwischentreffen im Arvena-Hotel
     <http://www.arvena.de/text/arvena-reichsstadt.html> an der Bar.
     Diese hat WLAN. Hier können die gesammelten Daten eingetragen
     werden. Dort kann, wer will, Essen bestellt werden. Es gibt
     Sandwiches und Anderes von der Speisekarte. Die Küche macht um 14
     Uhr zu. Für Einsteiger könnte hier JOSM gezeigt und vorgeführt
     werden. Die Innenstadt bietet auch noch genug POI zum aufzeichnen.
     Die Bar öffnet um 16 Uhr für die Öffentlichkeit.

   * *späterer Nachmittag:* Ab 17:00 Uhr ist im Goldenen Adler der
     Nebenraum reserviert. Da hier kein WLAN zur Verfügung steht, soll
     via WEB-Stick ein Netz aufgebaut werden. Hier soll der Tag langsam
     ausklingen.

Die erste Kneipe macht um 9:00 Uhr auf, benötigt aber den Nebenraum ab Mittag wieder. Aber zum Starten einfach ideal, da Parkplatz in der Nähe und Bahnhof vor der Tür ist. Leider kein WLAN. Am Anfang ist dies sicherlich zu verkraften. Das Averna hat WLAN und können dies gegen einen Unkostenbeitrag von 12 EUR nutzen. Die Location ist etwas gehoben, liegt aber zentral und der Empfangsleitung ist sehr unkompliziert. Das Averna nutzt die Bar ab 16 Uhr wieder, wir könnten zwar länger drinnen bleiben. Mein Vorschlag wäre aber, im Nebenraum - Fahrschule - im Goldenen Adler den Tag ausklingen zu lassen. Wir können via Webstick ein Netz aufbauen, dort die Restlichen Daten eintragen und den Tag ausklingen lassen.

Hab nicht um ein Freiessen gebeten, da ich ansonsten jetzt schon genau wissen müsste, wie viel kommen bzw. bis zum Schluss bleiben.

Wegen Presse wird Wolfgang Stadler (Stadtrat) tätig. Denke, wenn jemand kommt, dann so gegen 13 Uhr ins Averna.

Wegen den Lokalen bzw. Hotels, werde diese im OSM für Einsteigerkurs beim ADFC am Do eintragen. Benötige noch Anschaungsmaterial :-)

Gruß Michl