> Mit dem im ersten Post fehlenden
>     =track =path =living_street
> sowie
>     leisure=park landuse=village_green // Das ist IMHO diskussionwürdig
> gelange ich zu
>     $ grep 'k="name"' nbg_stammland.osm nbg_brunn.osm | sort -u | wc -l
>     3052
>
> Oder für unsere Prozentrechner: ~3 % Fehler.

Ich habe auch mal von 3143 offiziellen Straßen gelesen. In der Straßenliste der
Stadt werde ich jedoch nur bei 3115 fündig. Dazu habe ich mal die online im
Stadplandienst gelisteten hergenommen (wenn man weiß wo man gucken muß, reicht
der Aufruf einer frei zugänglichen HTML-Datei) und aus der Papierliste die ohne
Hausnummern addiert (die fehlen online nämlich).

Verglichen mit der Liste der Nürnberger Straßen (extrahier über ein von mir
angepasstes SV-Stat-Skript von Sven Anders) fehlen in OSM drei Straßen wobei
bei einer diskutabel ist ob sie überhaupt existent ist und bei einer weiteren
ob sie überhaupt in Nürnberg liegt).

Ich habe mich die letzen Wochen damit beschäftigt und weiß keine Straße, keine
Brück und keinen Platz die uns fehlen sollten. Selbst mit Verzählungen und
Ungenauigkeiten halte ich unseren Fehler für nicht größer als 0,1%

Richard
--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren!