Am Sonntag 06 Mai 2012, 11:11:02 schrieb liste_fran...@gmx.de:
> Tach,

> Nun ist aber ein simples cut'n'paste (um den entsprechenden mapper nicht
> mehr in der history auftauchen zu lassen) _kein_ re-mapping.

Dann hoffe ich mal, Du kannst dann das cut'n'paste Vergehen auch einwandfrei
beweisen, sonst kann der Schuß ganz schnell für Dich nach hinten los gehen
(dürfte unter üble Nachrede fallen).

Das dort mit cut'n'paste gearbeitet worden ist wirst Du wohl, außer in den
Tags sind eindeutige Rechtschreibfehler drin oder die Members sind in einer
sehr unüblichen Weise sortiert, bei Relationen nicht nachweisen können.
Wenn jemand eine Wanderweg-Relation löscht und sie mit den öffentlich
verfügbaren Mitteln neu einträgt, wird sie wohl genauso aussehen wie vorher,
weil die Wegführung, Symbole und Namen eindeutig sind. Bei normalen Wegen kann
man es häufig an den Koodinaten der Nodes erkennen. Aber so etwas hast Du bei
Relationen nicht.

Ich habe mir jetzt weder Relationen angeschaut noch selber welche Re-mapped,
daher weiß ich nicht ob da wirklich jemand geschummelt hat, oder ob sich da
jemand ganz Lizenz-konform richtig Arbeit gemacht hat. Aber mit solchen
pauschalen Beurteilungen wäre ich sehr vorsichtig, bevor ich dem Falschen auf
den Schlips trete und der entweder beleidigt die Arbeit an OSM einstellt und
somit ein wertvoller Mapper verloren geht oder sich wehrt.
Ich würde mir so etwas jedenfalls nicht gefallen lassen.

  Thorsten

--
Thorsten Kukuk                                      ku...@thkukuk.de
http://www.linux-nis.org|http://osm.thkukuk.de|http://www.thkukuk.de