Hallo Christian,

> wie wäre es, wenn Du das share in der global zone mountest und es
> für die Zone frei gibst?

Das hatte ich mir auch kurz überlegt, aber aus folgendem Grund erschien es
mir nicht besonders sinnvoll/reizvoll:

Unsere Firma hat eine Passwort-Policy, so dass nach spätestens 30 Tagen
das Passwort geändert werden muss, andernfalls ist der zugehörige Benutzer
im LDAP gesperrt. Ich weiß nicht, was passiert, wenn eine Freigabe
gemountet ist und das zugehörige Benutzerpasswort im laufenden Betrieb
geändert wird:
* Steht das gemountete Verzeichnis anschließend nach wie vor zur
Verfügung?
* Muss ich es vorher aushängen und anschließend erneut mounten?
* Wenn ja im letzteren Fall: Kann ich das tun, während das entsprechende
Share in der Zone aktiviert ist?

Zudem hätte ich eine dauerhafte Verbindung zum Novell-Server anstelle
einer, die ich nur bei Bedarf von der Zone aus kurzfristig aktiviere. Und
im Zweifelsfall könnte ein anderer User mit meinen Rechten unter meinem
Namen Dateien auf dem Server manipulieren...

Gruß

Thorsten

Antwort per Email an