Hi Uwe!

> das Startskript von http://lucene.apache.org/solr/ wurde nur unter Linux
> getestet und funktioniert unter Solaris nicht richtig. Ich habe dazu ein
> Ticket angelegt in dem ich vorschlage unter Solaris anstatelle von 'ps
> auxww' '/usr/ucb/ps aux' aufzurufen.

Vom Regen in die Traufe. :-)  Geht es um Solaris 10 oder 11 oder allgemein?

> (https://issues.apache.org/jira/browse/SOLR-8031)
> Dabei wurde mir die nachvollziehbare Frage gestellt ob '/usr/ucb'
> grundsätzlich verfügbar ist. Ich denke ja, kann es aber nicht belegen.

"Eigentlich" wird /usr/ucb nicht mehr unterstützt und soll in "einer der
nächsten" Versionen nicht mehr dabei sein.  Im richtigen Leben gibt es
aber leider noch diverse kaputte Software, die nicht von /usr/ucb lassen
kann.

Was genau will SOLR denn mit "ps" erfahren?  Es gibt ja zig andere
Möglichkeiten, an die Infos zu kommen.

Viele Grüße -- Volker
Volker A. Brandt               Consulting and Support for Oracle Solaris
Brandt & Brandt Computer GmbH                   WWW: http://www.bb-c.de/
Am Wiesenpfad 6, 53340 Meckenheim, GERMANY            Email: v...@bb-c.de
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 10513              Schuhgröße: 46
Geschäftsführer: Rainer J.H. Brandt und Volker A. Brandt

"When logic and proportion have fallen sloppy dead"

Antwort per Email an