Christoph Dahms schrieb:
> Hallo Querfunker,
>
> hat jemand von euch noch eine original Nynex rumliegen, die ich mir mal
> kurzfristig zum Testen ausleihen kann.
> Es geht um den Knoten auf der Fh.
>
> MfG ChD
> http://www.freifunk-brb.de

Aah, nun isser wieder da!

Hi Christoph,

ich finde die Idee mit der Nynex nicht so gut, denn die Dinger sind
nicht mehr erhältlich. Baue einfach eine von Uwes Antennen drauf. Mit
der hatte ich einen recht guten Empfang. Derzeit sehe ich den Knoten an
der FH allerdings mit einem ETX von 0,0 was ja bekanntlich nix bedeutet.
Dann ist der Knoten mal wieder weg. Ich beobachte das mal eine Weile.
Übrigens kannst du das auch, das aber in einer separaten Mail.
Die installierte Antenne hat einen Abstrahlwinkel von 5 Grad, was ja
nicht wirklich viel ist. Wenn jemand eine Baugleiche Antenne wie die
Nynex in den Weiten des Internets entdeckt sollte er uns das wissen
lassen. Ich jedenfalls konnte bisher keine entdecken. Nynex bietet sie
nicht mehr an.

Gruss Karsten