Martin Busch schrieb:
> XR fordert nicht "nieder mit dem Kapitalismus" oder "Deutschland
> verrecke" oder ähnliches, was seitens des Staates zu
> Kurzschlussreaktionen und Weisungen zu hartem Durchgreifen an die
> Exekutive führt. Ich kann die Sorge verstehen, in HH haben wir ja schon
> einiges erlebt, aber diese Bewegung ist völlig anders aufgebaut als die
> linksextreme Szene, behandelt die Polizei mit Respekt und betrachtet sie
> nicht als Feinde - im Gegenteil. So sieht das dann aus:
> https://www.youtube.com/watch?v=CgC5CbTZpyU

Es werden also Hauptstraßen, insbesondere solche mit relevanten Brücken
mit Sitzblockaden blockiert, damit der Verkehr anschließend durch die
Seitenstraßen mit Wohnbebauung fährt?

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass in Hamburg die Polizei so relaxed
reagieren wird, wenn bspw. die Lombards- und Kennedybrücke (oder doch
lieber die Köhlbrandbrücke? Dann leiden wenigstens nicht die umgrenzenden
Wohnquartiere durch den Verkehr) blockiert wird, wie das die NRW
Bundespolizei in dem Video machte.
--
Meine Webprojekte: http://www.stefan-rosskopf.de/
Wilder Büchertausch: http://kiezkicker.bookcrossing.com/