liebe freifunker_innen,

ich habe euch eine schlechte nachricht zu übermitteln. ramon aka
CaptainCrunch lebt leider nicht mehr.

ramon wurde am letzten dienstag von seinem mitbewohner im bett gefunden.
von außen war klar, dass da nichts mehr zu machen war, aber nicht, woran
er verstorben ist. feuerwehr und polizei wurden eingeschaltet, es gibt
ein aktenzeichen und ein bestattungs-unternehmen. letztere wollen sich
bei mir melden, wenn es einen bestattungstermin gibt (es war nicht ganz
einfach mich da durchzufragen, deshalb kommt diese mail erst jetzt). der
termin wird "nicht kurzfristig, irgendwann im lauf des dezembers" sein.

ich kenne ramon nun anderthalb jahre. wer fragen zu dieser zeit hat,
kann sich an mich wenden. der club hat ihm viel bedeutet. wenn er von
anderen freunden erzählt hat waren die immer aus dem ccc bzw von
freifunk, daher hoffe ich hier die meisten davon zu erreichen. ich bitte
euch aber, wenn ihr menschen kennt die hier nicht mitlesen, die aber
informiert werden sollten, das zu tun. ihr könnt meinen kontakt
weitergeben, für die o.g. fragen oder für die termin-info. ich teile
auch gern das aktenzeichen oder die bestatterdaten falls jemand selbst
nachfragen möchte. pgp-key ist auf den servern.

bald ist ja congress. ich würde dazu einladen, ramon ein licht unter die
rakete zu stellen (denke das hätte ihm gut gefallen) und ihm gemeinsam
oder auch alleine zu gedenken. ich hab sowas noch nie gestaltet, wenn
jemand das koordinieren oder etwas anderes machen mag, nur zu.

soweit, es grüßt

u)

twitter.com/luebbermann (dm sind offen)
chaos.social/@luebbermann (ebenso)
0172 86 58 588 falls jemand reden möchte