ah, shoot - ja, ich hatte irgendwie Kanal 11 im Kopf - und die Kiste
(gl.inet AR150) kann sicherlich mit dem einen Modul nur auf einem Kanal
funken 😓

ich habe meinen Router fuer 2.4 nun auch auf Kanal 1 gezogen, aber es wird
keine verbindung hergestellt.

Es muss irgendwas ziemlich grundlegendes sein - das 'wwan' interface kommt
gar nicht hoch und ich habe gerade festgestellt, dass mit der aktuellen
Config überhaupt kein Freifunk-Wifi aufgespannt wird 😬 (Kiste ist über WAN
per ssh -6 ansprechbar)

Das sieht alles nicht sonderlich gesund aus, was ich hier
zusammengefrickelt habe...