Moin,

ich habe in den letzten Wochen mehrfach mit Elternvertreterinnen telefoniert.
Es gibt noch immer Schüler:innen ohne Internetanschluss zu Hause. Das ist
schlecht. Freifunk könnte helfen.

Unter https://marx.wtf/ffflyer.pdf findet ihr den Entwurf für einen
Freifunk-Flyer, der an Schulen ausgelegt werden könnte oder auch direkt bei
Nachbar:innen von betroffenen Schüler:innen eingeworfen werden könnte.

Was meint ihr? Meldet euch gerne mit möglichst konkreten
Verbesserungsvorschlägen.

Es werden zwei konkrete Router empfohlen, Netgear R6120 und Gl.iNet GL-B1300.
Diese Geräte sind nicht veraltet und können noch relativ leicht eingerichtet
werden. Es wäre toll, wenn jemand eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung
für unsere Webseite und/oder ein Video basteln würde. Freiwillige vor :)

Viele Grüße
kantorkel