Moin,

ich wollte mal Fragen, wie Freifunk zu LoRaWAN steht?

Hintergrund ist, dass ich gerne damit mal spielen würde, aber ich
nicht unbedingt exponiert wohne,  so dass ein Gateway (hatte ein
Dragino LPS8 ins Auge gefasst) bei mir nicht wirklich sinnvoll ist.
Darum bin ich am überlegen, ob man so etwas eher Freifunk spenden
könnte - auf dass es an einem besser abdeckenden Standort funken
könnte?

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das in die
Freifunk-Philosophie passen würde, wenn man als Backbone TTN anpeilt -
was sich imho mit der bestehenden Infrastruktur anbieten würde, aber
halt auch kommerziell mit dabei ist.

Viele Grüsse
  Thomas