Hallo Thomas,

ich hab vor einiger Zeit mal selbst etwas entwickelt, weil unser Verein
sich nicht extra einen Root Server mieten möchte, für ein par Mails.

Mein Programm ist eine Erweiterung für Concrete5 (CMS; MIT). Meine
Erweiterung ist ebenfalls OpenSource (GPL). Leider fehlt mir die Zeit
die Entwicklung ab zu schließen (hauptsächtlich Oberfläche) um diese in
den Store zu stellen.

Vorteile meiner Lösung:
- Shared Webspace mit PHP reicht aus
- Nur eine Möglichkeit für Cronjobs wäre von Vorteil
- Gemeinsame Verwaltung der Webseitenuser und der User für Mailingliste

Concrete5 findest du hier:
https://www.concrete5.org/

Meine Erweiterung hier:
https://github.com/CVJM-Forchheim/xmailer

Mitentwickler sind herzlich eingeladen. :)

Schöne Grüße
Roland Greim

Am 18.04.2016 um 08:45 schrieb Thomas Porschberg:
> Hi,
>
> ich habe für den Sportverein, Schulklassen etc. diverse Mailinglisten
> bei googlegroups.
>
> Für mein Software-Projekt würde ich nicht unbedingt auf Google setzen
> wollen. Gibt es Alternativen?
>

> Zusatzfrage: Habe bei meinem Provider einen root-Server gemietet. Da
> könnte ich sicher auch mailman o.ä. aufsetzen, scheue aber aus der
> Kalten etwas den Verwaltungsaufwand (hab das auch noch nicht praktisch
> gemacht).
>
> Wie schätzt ihr einen solchen Aufwand ein?
>

> Viele Grüße

> [...]

PGP public key ID: 0x206067D4 (pgp.mit.edu)

Email-Selbstverteidigung und Verschlüsselung ist ganz einfach! Wie das
geht? Hier: https://emailselfdefense.fsf.org/de/