Hallo zusammen,

als Jurymitglied leite ich Euch mal die Informationen zur neuen
Bewerbungsrunde beim Prototype Fund weiter. Ich denke der Schwerpunkt
ist dieses Mal spannend und ich freue mich auf tolle Bewerbungen von
Euch! Leitet die Information gerne an andere Interessierte weiter.

Liebe Grüße
Matthias

* Prototype Fund [2017-08-02 17:01 +0200]:

[...]

** Die dritte Runde ist gestartet!

Diese Runde hat den Schwerpunkt Diversität. Wir suchen Projekte mit diversen
Teams, Ideen für vielfältige Zielgruppen und Vorschläge, die dezentrale
Strukturen stärken.

Das Motto lautet “Mehr Vielfalt: Open Source für alle!” Mehr dazu steht auf
unserer Webseite (https://prototypefund.de/2017/08/01/mehr-diversitaet/) . Wir
freuen uns auf eure Ideen und Projekte. Wir wollen vor allem Frauen dazu
aufrufen, Projekte einzureichen.
Jetzt bewerben! (http://prototypefund.de)

Bewerbungsschluss ist der 30. September 2017.
PUSH/PULL

Warum ist Dezentralisierung wichtig? Weil es um Macht und Ermächtigung geht
(https://techcrunch.com/2016/10/09/a-decentralized-web-would-give-power-back-to-the-people-online/)
 . “The gender imbalance in open source remains profound”: Das Open Source
Survey von Github (http://opensourcesurvey.org/2017/) . Die Zukunft des
Internets ist dezentral (http://www.wired.co.uk/article/tim-berners-lee) – Tim
Berners-Lee. Mehr als 28 Prozent
(https://w3techs.com/technologies/history_overview/content_management/all/y)
aller Webseiten laufen mit Wordpress. 33 Projekte haben sich 2016 mehr
Diversität und Transparenz verschrieben – ein Resümee
(http://fortune.com/2017/06/22/tech-diversity-white-house-pledge-year-later/)
der US-Initiative. 6 Schritte
(https://medium.com/startupsco/designing-for-diversity-a-top-designers-6-step-process-74e9349a7d0f
 ) für mehr Diversität. Wie divers sind Tech-Unternehmen
(http://www.informationisbeautiful.net/visualizations/diversity-in-tech/ ) ?
Diversität ist
eine Kompetenz (https://www.theengineroom.org/diversity-is-a-competency/) .
NOW/NEVER
* 19.+ 20. August, Froscon (https://www.froscon.de/) , Sankt Augustin
* 1. September, “Das ist Netzpolitik!”-Konferenz
(https://netzpolitik.org/13np/) , Berlin
* 1. September, Wahlsalon (https://codefor.de/wahlsalons/ ) , Berlin
* 27.-29. Oktober, MozFest (https://mozillafestival.org/) , London
* 20. November, Mikro-Summit FOSS Backstage (http://foss-backstage.de) , Berlin

Noch Fragen? Schreib an:
i...@prototypefund.de (mailto:i...@prototypefund.de)

Habt ihr diese E-Mail weitergeleitet bekommen? Dann könnt ihr euch hier
(http://prototypefund.de) zum Newsletter anmelden.

--
Matthias Kirschner - President - Free Software Foundation Europe
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Germany | t +49-30-27595290