Das Problem mit overlapdial bei eingehenden Rufen ist jetzt mit Hilfe des
Sangoma Support gelöst.

Laut Support sind die wanpipe-3.3.10 in Verbindung mit overlapdial
fehlerhaft.
Ich sollte die wanpipe-3.3.14 verwenden. Hab ich auch gemacht.

In der smb_bri.conf muß dann folgender Schalter aktiviert werden:

in_calls_behaviour=TRANSPARENT_OVERLAP_RCV

Damit wird der eingehende Ruf in Asterisk an die "s" Extension übergeben.

In Gemeinschaft muß man dann noch im Dialplan den extprechenden Kontext für
eingehende Rufe um die "s" Extension erweitern.

Die Gateway Kontexte für engehende Rufe werden über die Datei:

/opt/gemeinschaft/etc/asterisk/e-gategroups-in.ael.php generiert.

Als Anhang habe ich ein Patch für die entprechende Änderung.

Patch einspielen und danach den Dialplan neu generieren und laden.

# cd /opt/gemeinschaft/etc/asterisk
# patch < /usr/src/gemeinschaft-patches/sangoma_overlapdial.patch
# /opt/gemeinschaft/sbin/gs-ast-dialplan-gen
# /opt/gemeinschaft/sbin/gs-ast-dialplan-reload

Danke an Peter und Martin.

Grüße
Sven