Björn Schwarzbach schrieb:
> kann es sein, dass mein Mailprogramm (Thunderbird) einen Bug hat, weil
> ich irgendwie lauter nachrichten mit Betreff (Subject) empfange
> (Multipart messages), aber irgendwie kaum noch normale Meldungen. Dies
> betrifft aber nur die Mailingliste.

Hm, das Archiv
( https://lists.amooma.de/archive/?go=/gemeinschaft-users )
zeigt 2 Spam-Nachrichten ("(no subject)"): eine im Dezember und
eine im Januar. Die wurden wohl nicht von unserem Mailinglisten-
Server rausgefiltert.
Wenn es mehr sind hat das Mailprogramm vielleicht einen Bug.
(Da würde ich als erstes mal probieren das Programm neu zu starten.)

In meiner Inbox sind die aber z.B. nicht angekommen.
Wurden von meinem Mail-Server als Spam erkannt und aussortiert.

Aber ich frage mich schon warum Nicht-Listenmitglieder überhaupt
posten dürfen.

   Philipp Kempgen

--
http://www.das-asterisk-buch.de  -  http://www.the-asterisk-book.com