Richard Hirner wrote:

> Jup... schade, dass im gleichen Zug auch eine Zensur (Moderation von
> nicht unerwünschten Inhalten) eingeführt wurde :/

Nun, man könnte auch sagen "endlich". In den Channels im IRC gab es in
letzter Zeit auch schon vermehrt Meldungen von Benutzern: man möge doch
bei sich abzeichnenden Endlos-Diskussionen mit bekannten Ausgang auch
schneller mal ein /kick machen.

Ausführlich begründet hat Yosh seine Entscheidung nun ja auch - und nach
mehreren Diskussionen, die ich selbst schon mit Alan geführt habe, kann
ich ihn auch verstehen. In etwas entspannteren Momenten gibt Alan auch
schon selbst mal zu, es bisweilen etwas zu übertreiben.

Wer an der Stelle weiter disktuieren möchte, der sollte das wie von yosh
gewünscht mit ihm und Simon tun und von der Liste fernhalten.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ähnliche Threads im Interesse aller in
Zukunft schneller abgewürgt werden.

> Und was die Meinungen für/gegen den Namen GIMP betrifft, tippe ich eher
> auf unentschieden... man sollte mal eine Umfrage machen ^^

Wir können hier auch noch weiter fröhlich den Debattierklub machen.
Allerdings wäre es wohl vorteilhafter, mehr Benutzer hier her zu
bekommen und über sinnvollere Themen zu schreiben.

Was wäre denn der Nutzen einer solchen Umfrage? Wen GIMP nicht stört,
der wird sich darum nicht kümmern -> ein paar, denen es nicht gefällt,
werden überrepräsentiert. BTST, setz dich einfach mal irgendwo an eine
Hotline.

> Allerdings wäre es wohl trotzdem unangebracht, den Namen radikal zu
> ändern und die Domäne etc. aufzugeben. Meiner Meinung nach sollte GIMP
> 2.4 und alle anderen einfach einen Codenamen bekommen, den man dann
> als Produktbezeichnung verwenden kann (und der nicht "Trottel" oder so
> lautet).

Diesen Namen gibt es. Wer sich an GIMP stört, verwendet einfach das
einfach ausgeschrieben:

GNU Image Manipulation Program

HTH,
Michael