Bernhard Stockmann wrote:

> wie ihr ja alle merkt ist es auf der dt. Mailingliste (im Vergleich zu
> den englischsprachigen Listen) ja ziemlich ruhig.

Nun, sie ist auf gimpusers.de ja auch recht gu8t versteckt - nirgenwo
steht da direkt Mailingliste. Und "Das aktuelle Archiv ist nur für die
Abonnenten der Liste zugänglich." trägt auch nicht dazu bei, die Liste
bekannter zu machen. Wie soll sich denn da jemand gezielt über den
Inhalt informieren können?

Bei http://www.gimp.org/links/ ist gimpusers.de unter den Clubs &
communities verlinkt. Es könnte dort u.U. auch zu den Mailing lists,
aber dazu sollte das Archiv öffentlich werden. (Das bestehende
"Mail-Archiv" in Form der unstrukturierten Auflistung sehe ich nicht als
brauchbaren Ersatz).

HTH,
Michael

--