Hi,

Aus der gimp-developer-Liste:

>Hi All,
>
>We are a prominent web company that uses the Gimp
>ScriptFoo,
>controlled by customized web interfaces to produce
>fairly simple images.
>This is entirely server/browser based.
>
>Project:
>
>Our version of the Gimp is in need of updating and
>some of our scripts need to be optimized, as well as a
>couple of new features that we want to add.
>
>If you are a Gimp expert, Perl experience, and have
>created, installed or maintained this type
>of setup on an enterprise level, we have this project
> [...]

Erinnert mich eine Idee, die ich mal hatte: mit da GIMP
ja über PERL/Python steuerbar ist, müsste es eigentlich
möglich sein, eine Webanwendung zu schreiben, die es ermöglicht,
quasi "online" mit einem GIMP zu arbeiten. Und zwar nicht
nur auf Skript-Foo-Ebene, sondern eigentlich - also einen
Webanwendungsserver o.Ä. vorausgesetzt - auch "live" mit
AJAX, oder? Klar würde das verdammt viel Serverressourcen
und so brauchen und es könnten nur bestimmte Operationen
implementiert werden, aber cool wär's doch ;)

Was haltet ihr davon? Und was ist beim Projekt oben gemeint -
vermutlich "nur" Bild aus dem Web holen, durch Skript-Fu
laufen lassen und wieder ins Web raus, oder?

--
LG
Richard