Hallo Purodha,

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Hallo Mario,

>Versteh ich nicht, finde ich auch egal.

Das ist das Problem.
Es ist ja nicht so, als hätte ich keine fertigen Applikationen "beigelegt".
Vergleiche bitte mal "Dein" script, mit z.B. der Login-App von mir.
Du schreibst ganze Romane ins HTML. Ich trenne das.
Ich finde das schon entscheident.

Du schreibst in deinem Stil, ich in meinem.

Da es bereits Apps gibt, Du diese nicht als Vorlage nutzt,
sehe ich keinen Sinn darin eine weitere App zu schreiben.

>Abwarten.

s.o.

>Ich loese solche Probleme und helfe Andern, wenn die
>wollen :-) und meine zeit es zulaesst.

Ahhh, Zeit!
Ich sehe nicht mal einen Ansatz von Integration,
so müsste ich mir sehr viel Zeit nehmen, um Deine App
"neu" zu schreiben.
Sorry, keine Zeit für sowas.

>Ich weiss nicht genau, ob Du das Programm ueberhaupt in Deine Art
>zu Programmieren umsetzen musst - ich vermute mal, es wuerde
>reichen, die ca. drei Datenbankzugriffe, die darin vorkommen und
>einfach flach hingeschrieben sind, durch die entsprechenden
>Aufrufe aus der hs.web Datenbank-Klasse zu ersetzen,

Wozu? Läuft doch auch so oder?

>Ich werde es schon verstehen.

Wenn nicht Du wer sonst bei HS?

>Wieso das ?  Es ist doch extrem muehselig und Pflege-Aufwendig,
>so eine To-Do-Liste in lauter statischen html-Seiten abzulegen
>:-((

Nun, so viele Seiten sind das nicht.
1. Die Sache könnte klasse im CVS verwaltet werden
2. keinen Stress mit Datenbanken
3. Mitglieder ohne Programmierkenntnisse (GO und Co.) können besser helfen
4. Man kann eine normalen HTML-Editor nutzen

Oder nutzt was fertiges.
Warum auch nicht? Gibt doch tolle Lösungen im Web!
Out of the (web)box...

Gruss,
Mario