Hi Purodha uaa,

Am Donnerstag, 23. August 2001 um 08:45 hat jemand
unter Deinem Pseudonym Purodha B Blissenbach folgendes geschrieben:

> erst mal herzlich willkommen bei Hostsharing,

danke danke

> irgendwann werden hier, glaube ich, die Michaels
> in der Mehrheit sein :-)

Ich arbeite daran - Michaels aller Welt, sammelt euch bei HS !!!

> Das Formular ist einsetzbar.

(Bis auf die Prüfung <eg>)

> Schau auf die Kopf-Leiste ganz unten im Formular:

eben - da fehlt irgendwo eine Erläuterung welcher Button was macht.

> - Du kannst Dir das Ergebnis per e-mail zuschicken lassen
> - Du kannst Dir das Ergebnis anzeigen lassen
> - Du kannst Dir das Ergebnis ins Verzeichnis /tmp/ auf hopi speichern lassen,
> Sie wird nicht vom Script automatisch an den Domain Robot gegeben.

Yep kapiert. Wunderbar.

> Ich generiere meine Domainbestellungen zwar mit dem Formular,
> lese sie aber nochmal gan z aufmerksam,

Das wollte ich nämlich auch <g>.

> na, das ist doch ein ganz guter Einstieg ;-)

Na ja, wenn ich ein wenig mehr Zeit hätte, dann käme ich auch etwas
schneller mit dem ganzen Kram zurecht <seufz>.

> Danke fuer die Lorbeeren, die gebe ich gleich an Michel Hoennig
> weiter.

Er hat es wirklich verdient (Michael: Danke - nicht nur dafür!)

>   (Ich habe nur das _Anzeigen_ des Webformulars gemacht
> und das php Script drumherum,

Na na, auch das ist schon gut. Ich hätte da zwar noch ein paar
Verbesserungsvorschläge, aber...

Komm mir jetzt aber BITTE noch nicht mit CSV-HS, ich werde froh sein,
wenn ich erst mal meine erste Domain bei HS laufen habe. Ich warte nur
noch auf meine Kündigungsbestätigung von STRATOT, damit ich umziehen
kann.

Außerdem bin ich gerade dabei, mal so Stichpunkte zu notieren für eine
HS-Anfänger "Anleitung" - wo ich gerade so viele viele einzelne meiner
Fragen drauf schreibe und (wenn ich die Antworten weiß <g>) dann auch
die Antworten. Dieser Anleitungsbereich für
"Nicht-Linux-Administratoren" braucht m.E. _dringend_ eine
Hilfestellung. Mein Arbeitstitel lautet noch "Von der Anmeldung bei HS
bis zum lauffähigen WEB-, Mail-, xxx-Server ;-))).

Aber das gehört in einen anderen Thread ;-)

> Da verstehe ich nicht ganz, was Du meinst.

Results for michgeyer.dk :
Errors:
Connect failed to: whois.dk-hostmaster.dk
No Match

Wenn ich aber direkt auf die Seite

http://dk-hostmaster.dk/dkwhois.shtml

gehe und eine Abfrage manuell starte, dann läuft es.

> Wenn Du eine .dk Domain brauchst

Nee nee, momentan ist das noch so ganz wichtig - ich hab mich mal
schlau gemacht. Bei den meisten dierekt-Registraren in DE für DK tlds
liegt das so bei 70 - 80 EUR im Jahr - soll nur eine Vorbereitung auf
meinen Ruhestand werden <bg>.

> Ich habe keine e-mail Adresse von Dir gefunden,

Shift-Ctrl-K <bg> (übrigens ist Deine Version _Ur_alt, die
Produktionsversion ist inzwischen 1.53o, aktuell ist ähhh... war
gestern 1.54b7).

BTW: Hast Du da einen Header-Killer laufen? Ich vermisse ein
"in-reply-to" - deswegen machen Deine Antworten immer einen neuen
Thread auf - aber das vielleicht entweder auf thebat-dt oder per PM.

[jetzt hört OT wirklich auf, ich verspreche es!]

>  ich hoffe, Du liest global@    ;-)

yep - (Shift-Ctrl-K)

> oder meldest Dich, wenn diese Nachricht
> _nicht_ bei Dir ankommt :-)