Hallo,

Der neue Status von evolution — gnome-3-38 — help (Deutsch) ist nun
»Korrekturgelesen«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/evolution/gnome-3-38/help/de/

Ich sollte hier noch etwas anmerken: Die XML-Tags sind keineswegs barocke
Verzierungen des Texts, die man entweder mag oder eben auch nicht. Es ist
vollkommen egal, ob sie euch gefallen. Wenn eine Gettext-Meldung als »fuzzy«
angezeigt wird und sich der eigentliche Text offensichtlich nicht geändert hat,
ist es natürlich bequem, einfach Strg-U (oder was auch immer eure Editoren zum
Entfernen der »fuzzy«-Markierung anbieten) zu drücken und alles ist wieder
schick. Ist es aber nicht: Wenn in einem Link href zu xref wurde und das in der
Übersetzung nicht korrigiert wurde, funktioniert dieser Link nicht mehr. Wenn
im Original zum Beispiel <gui> zu <app> wurde, dann ist das eine Verbesserung
der Darstellung, die auch dem Leser der deutschen Version zugute kommen sollte.
Ich weiß, dass das Auseinanderpflücken von XML-Sequenzen oft öde ist, aber hier
ist wirklich mehr Sorgfalt vonnöten.

Mario Blättermann