Hallo Philipp,

anbei der Link zur damaligen Diskussion zum Thema "repository":
https://mail.gnome.org/archives/gnome-de/2018-February/msg00076.html

Folgender Eintrag befindet sich seitdem in unserem Wörterbuch:

repository (Software) ... Softwaredepot, Software-Depot

https://wiki.gnome.org/de/StandardUebersetzungen

Viele Grüße

Wolfgang

Am Donnerstag, 4. Februar 2021, 13:54:01 MEZ hat nore...@gnome.org
<nore...@gnome.org> Folgendes geschrieben:

Hallo,

Der neue Status von pika-backup — main — po (Deutsch) ist nun
»Korrekturgelesen«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/pika-backup/main/po/de/

Hallo!
Vielen Dank für deine erste Übersetzung, Volker!
Was es mit den veralteten Strings auf sich hat, kann ich dir leider auch nicht
sagen. Nach meinem Verständnis wird die "merged"-Datei täglich neu aus der
jeweiligen eingesendeten Datei und der aktuellen (leeren) po-Datei aus dem
git-Repo des Moduls kompiliert. Ist das richtig, Christian und andere?

Jedenfalls konnte ich mit deiner Datei keine Probleme in der Richtung erkennen.
Ich habe allerdings ein paar kleinere stilistische Korrekturen vorgenommen
(z.B. im Passiv formuliert, einige Begriffe dem Wörterbuch nach ausgetauscht
einen Kommafehler berichtigt). Im Großen und Ganzen aber nichts Wildes ;) Bei
Fragen oder Anmerkungen, oder wenn du dir dadurch auf den Schlips getreten
fühlst, einfach melden!
Außerdem habe ich die restlichen Strings übersetzt.

@alle: Gab es eigentlich in der Vergangenheit eigentlich schon eine Diskussion
über die Übersetzung von "repository"? Was haltet ihr davon, wenn wir "Depot"
ins Wörterbuch mit aufnehmen? Ich finde das sehr passend! Habs hier mal so
übersetzt.

Philipp Kiemle