Updates:

Ich habe bereits nach Lulu-Anns bitte meinen Bekannten veranlasst den
osmhannover tweet einzustellen. Er ist in USA und macht das auch nur
nebenher, kann sein das es "etwas dauert", aber in 1-2 Tagen sollte
der weg sein.

Ihr solltet dann den Initator und ggf. die anderen Nutzer dieses
Scripts anschreiben:

Alexander Klink hat diesen Bot im August letzten Jahres veröffentlicht
und frei zur Verfügung gestellt.

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2009-August/040750.html
http://www.mail-archive.com/talk...@openstreetmap.org/msg52031.html

Bisher gibt es bereits einige solcher Bots, wie immer bei OSM
hauptsächlich in Deutschland. Diese laufen dezentral, es gibt also
nicht einen Server um alle abzuschalten, man müsste jeden einzelnd
abschalten.

Man kann diese bei Twitter relativ leicht finden, einfach bei
twitter.com im Suchfeld "osm.org/browse" eingeben, alle bots erzeugen
einen URL damit.

Bis die alle eingestellt sind sollten diejeniegen die nicht auf
Twitter auftauchen wollen keine Edits machen in Hamburg, Frankfurt,
Reutlingen, Laichingen, Koblenz, Darmstadt, Göttingen, Ulm,
Riedlingen, Friedrichshafen, Geilenkirchen, Biberach, Ravensburg,
Dortmund, München, Berlin, Stuttgart, ...

Das sind nur die Bots in Deutschland die ich innerhalb von 3min finden konnte.

Viel Glück,

Olaf

--
Olaf aka TravelingViking