z.K.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: martin.reichel [mailto:martin.reic...@surfeu.de]
Gesendet: Samstag, 14. Januar 2006 12:45
An: 'Tobias Wimbauer'
Betreff: AW: H.L.Arnold / Ernst Jünger

Lieber Tobias,

natürlich war auch meine Antwort pure Ironie. Ich glaube, der Herr
Arnold hat weder von der Konstruktion des Anarchen noch der des
Waldgängers irgendetwas begriffen. Der Schritt aus der Geschichte heraus
bedeutet nicht deren Ablehnung, sondern eine Position einzunehmen, aus
der heraus sie zu beurteilen ist. Ich glaube Jünger erwähnt einmal
Tolstoi, der Napoleons Verhängnis so beschrieb: "Weil er tief in sie
verstrickt war, konnte er sie beeinflussen, aber nicht beurteilen."
(Völlig frei zitiert.)

Viele Grüße,

Martin