Liebe Jünger-Freunde,

es ist mir ein Vergnügen, den Empfängern dieses Rundbriefes eine äusserst
seltene Jünger-Ausgabe anbieten zu können:

Ernst Jünger : Das abenteuerliche Herz. Figuren und Capriccios (Zweite Fassung)-
Hamburg/Riga 1944: Hanseatische Verlagsanstalt. Sonderausgabe für das
Reichskommissariat Ostland.
207 Seiten, oBroschur, vorderer Deckel und Rücken in Rot, Schrift in Weiss.
Privater Folien-Schutzumschlag (rückstandslos entfernbar!), beide Deckel
inseitig mit fester Pappe verstärkt, vorderer Deckel mit Knick, Name auf
Vortitel und Innentitel, Bindung bei Innentitelfalz unregelmässig,
kriegspapierbedingte Seitenanbräunung, sonst gut.
Mühleisen 0045 (S. 38), nicht (!) bei Blank (vgl. Nr. 148 ff.)

Photo auf Wunsch per Mail.- Lieferung mit Rechnung mit ausgewiesener
Mehrwertsteuer. Preis vorerst VHB.

Heinz Saueressig schrieb 1985 im Börsenblatt des Deutschen Buchhandels über
diese Ausgabe (Beilage Aus dem Antiquariat, Nr. 69, 30. Aug. 1985, S. 281-286,
hier S. 282):

"(...) eine Rarität äußersten Grades, 1944 in Riga gedruckt (...).Es waren nur
ganz wenige Exemplare unstatthaft repatriiert worden"

Ernstgemeinte Gebote werden gern entgegengenommen. Ich bitte sehr, von
Scherzangeboten abzusehen (deren einige ich bekam nach der jüngst erfolgten
Offerte der beiden Bücher Gretha Jüngers), ebenso von Anfragen, was ich denn
"haben wolle" (diese Anfragen waren noch häufiger). Faire Gebote mit Nennung
realistischer Euro-Zahlen sind willkommen. Dieses Angebot ist vorerst exklusiv
für die Empfänger meiner Jünger-Rundbriefe, in etwa 1 Woche wird der Band dann
ganz regulär im ZVAB und den anderen Plattformen, auf denen mein Antiquariat
vertreten ist, angeboten werden.

Herzliche Grüsse rundum,
Ihr / Euer
TW

--
Tobias Wimbauer / Wimbauer Buchversand
Waldhof Tiefendorf

unsere Angebote (ZVAB, Amazon, Zeusman, Booklooker, Antbo, Antiquario,
Antikbuch24, Buchx und allstores.de / buchgmbh ) finden Sie hier:
http://www.waldgaenger.de/wimbauerbuchversand.html

einen Büchergruß an TW senden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/IBSBOT1B05VN/ref=wl_em_to