---------------------------- Original Message ----------------------------
Subject: AW:[Juenger-list] Fassungen bei EJ
From:    "Nicolai.Riedel" <rie...@dla-marbach.de>
Date:    Wed, June 23, 2004 3:05 am
To: juenger_...@yahoogroups.de

Betreff:  Ernst Jünger

Sehr geehrter Herr Krefft,

wenn Sie alle Fassungen von Ernst Jüngers "Stahlgewittern" einsehen wollen
zuzüglich der Manuskripte, Kriegstagebücher etc. müssen Sie für einige
Tage ins Deutsche Literaturarchiv nach Marbach am Neckar kommen. Hier
finden Sie auch die gedruckte Ur-Fassung von 1920, die im Selbstverlag
erschienen ist. Es liegt eine Mikrofiche-Ausgabe vor, von der Sie Kopien
ziehen können.
Sofern Sie mit handschriftlichem Material arbeiten wollen, empfiehlt sich
dringend eine rechtzeitige Voranmeldung bei Herrn Dr. Jochen
Meyer, dem Leiter unserer Handschriftenabteilung.
Eine bibliographische Verzeichnung der verschiedenen Ausgaben,
Auflagen und Fassungen finden Sie bei Horst Mühleisen (1996). Aber diese
Bibliographie werden Sie ja kennen.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Nicolai   R i e d e l
Deutsches Literaturarchiv
- B i b l i o t h e k -
Postfach 1162
D-71666 Marbach am Neckar

> Hallo! :-)
>
> Es scheint mir sehr schwierig, an einzelne Fassungen der Texte von
EJ