Hallo

Thomas Kalka wrote:
> Update.
>
> Soweit ich weis, hat Christian für Keimform ein Backup eingerichtet.

Ne, ich mache nur über das Admin-Interface von Zeit zu Zeit manuelle Backups
der Datenbank (über Verwaltung / Backup, alle Tabellen außer den
Statistics-Tabellen). Das aber nur etwa alle 3 Wochen, kann also ein
richtiges, regelmäßiges Backup nicht ersetzen!

Über das Admin-Interface kann man übrigens auch automatische Backups einmal
pro Tage oder einmal pro Woche einstellen. Die müssten dann aber per E-Mail
an irgendeine Adresse gemailt werden, was etwas seltsam wäre.

Besser wäre also, du richtest auf dem Server ein tägliches Backup ein, dass
die Datenbank exportiert und auf einen anderen Rechner hochlädt -- zumal du
du ja wahrscheinlich auch noch andere DBs zu backuppen hast?

Herzliche Grüße
        Christian

--
|-------- Dr. Christian Siefkes --------- [EMAIL PROTECTED] ---------
| Homepage: http://www.siefkes.net/    |    Blog: http://www.keimform.de/
| Peer Production in the Physical World:       http://www.peerconomy.org/
Wenn mein Plan implementiert wird, wird vielleicht vieles nicht besser, aber
alles anders.
        -- Craig Morris

[Datei- oder HTML-Anhang entfernt]

Antwort per Email an