Hallo allerseits,

Stefan hatte es glaubich schon mal erwähnt: die Uhr auf dem Keimform-Server
geht ganz gewaltig falsch -- gut 80 Minuten. Ich fnde, das sollten wir mal
korrigieren. Auf dem Server ist, wie auch auf meinem Ubuntu, "ntpdate"
installiert, das sich die richtige Zeit per NTP holt -- allerdings nur beim
Start oder wenn man es manuell (ntpdate <server>) bzw. per cron aufruft.

Thomas, spricht etwas dagegen, dass ich die Systemzeit per "sudo ntpdate
pool.ntp.org" korrigiere? Wenn du keine Einwände hast, mach ich das demnächst.

Falls sich die Uhr künftig wieder verstellt, sollte man das dann wohl per
cronjob machen oder alternativ den ntp daemon (ntpd) installieren, aber
erstmal können wir ja ausprobieren ob die einmalige Korrektur reicht...

Schönes Wochenende
        Christian

--
|-------- Dr. Christian Siefkes --------- christ...@siefkes.net ---------
|   Homepage: http://www.siefkes.net/   |   Blog: http://www.keimform.de/
|   Better Bayesian Analysis:           |   Peer Production Everywhere:
|   http://bart-project.com/            |   http://peerconomy.org/wiki/
Da bleibe ich lieber bei meiner Außenseitermeinung, dass Geistiges Eigentum
an sich kompletter Unfug ist. Eigentum kann man klauen, dann hat der Dieb es
und der alte Eigentümer nicht mehr.
  Wissen kann man nur kopieren. Dann hat der Kopierer es und der alte
Eigentümer auch noch. Das ist eine gute Sache, weil man mehr hat ohne
jemandem etwas dafür wegzunehmen.
        -- Nils Ketelsen

[Datei- oder HTML-Anhang entfernt]

Antwort per Email an