Hallo Stefan und Keimformer,

Stefan Meretz schrieb:
> Das wäre also der Vorschlag Kombi mit den Kritischen Psychos. Müsste ich
> mit den Trierer klären, ob sie das wollen. Nur: Wollen wir es?
> Hm, kann das gehen? Ich bin mir nicht sicher...

Ich bin skeptisch. Die Einführung braucht erfahrungsgemäß ja dann doch
wieder länger. Erinner Dich an letztes Mal. Eine längere Einführung ist
strukturell nicht so gut vereinbar mit einem Open Space. Da muss man
dran bleiben und Open Space braucht eine Themenvielfalt. Eine Einführung
im Rahmen eines Open Space würde ich nie länger als 2h konzipieren.

Und mir persönlich wäre es wichtig nicht nur ein bisschen Open Space zu
machen und dann noch festes Programm. Denn auch da zeigt die Erfahrung,
dass das feste Programm dazu neigt, den Open Space aufzufressen. Und es
hat dann auch so was 2-klassen-mässiges.

Außerdem ist die Aufnahmekapazität bei Uli ja begrenzt. Ich kann mir gut
vorstellen, dass beide Veranstaltungen alleine sein Haus gut füllen.

Ich verstehe das Bedürfnis möglichst gleich zwei Themen mitzunehmen,
wenn man schon mal unterwegs ist, aber ich glaube am Ende ist den KPlern
nicht gedient und den Keimformern auch nicht.

Grüße, Benni
--
http://bennibaermann.de/

Antwort per Email an