Betreff: Entwicklersuche
Datum: 2010-02-22
Von: Lara Mallien <l...@humantouch.de>
An: Stefan Meretz <ste...@meretz.de>

Hallo Stefan,

da kommt ich nochmal mit einer Frage: Wir suchen seit längerem
händeringend einen Anwendugnsentwickler, der Java kann, für unsere
Human Touch Medienproduktion GmbH (www.humantouch.de). Unser
Entwicklungsleiter, Alex Lohse, bricht unter den drängenden Aufträgen
fast zusammen, und seine zwei Leute haben beide eine chronische
Krankheit und fallen immer wieder monatsweise aus. Leider schließen
sich dich Anforderungen an jemanden, der zu uns passt, alle
gegenseitig aus.

Wir suchen jemand der gut Java kann.
Der bei uns im Dorf in einem neugebauten Mehrgenerationenhaus, das
noch eine Wohnung frei hat, oder in der Nähe, z.B. in Greifswald
wohnen möchte.
Der kein normales Entwicklergehalt haben will, sondern den Mehrwert
seines Arbeitsplatzes darin sehen kann, dass er keine stressigen Chefs
hat, seine Zeit selbst einteilen kann, jederzeit auch mal nen Tag
zuhause arbeiten kann und in ein kreatives kulturelles Umfeld
eingebunden ist und eine wunderschöne Landschaft vor der Tür hat.
Sojemand bräuchte sich nichtmal aufs Programmieren festzulegen,
sondern könnte nebenbei noch mitmachen, ein Tonstudio aufzubauen,
Musiktherapie lernen, Konzerte in unserem Klanghaus organisieren, Oya-
Artikel schreiben oder auch mal im Sommer Kartoffeln hacken. Einen
weniger eintönigen Arbeitsplatz als bei uns in Klein Jasedow gibt es
eigentlich gar nicht.

Leute, die gut Java schreiben, können ja heutzutage überall gut
verdienen und sind eher in der Stadt zuhause. Aber ich habe den
Verdacht, dass irgendjemand vielleicht doch einen ungewöhnlichen
Arbeitsplatz auf dem Land interessant fände … ist dir zufällig in der
letzten Zeit mal ein Entwickler in der Sinn-Krise über den Weg
gelaufen, oder kennst du Foren, wo man diese Info streuen könnte?
Wir haben sie schon überall an den Unis und Schulen verbreitet, aber
da kam Null Resonanz.

Ich will dich damit nicht aufhalten, nur kam mir spontan die Idee,
dich zu fragen.

Viele Grüße
Lara

--