Hallo,

ich habe auf einer Raspberry Pi eine Cifs Freigabe in die fstab geschrieben um Bilder und Videosequenzen zu einem Netzlaufwerk zu senden. Die Freigabe funktioniert mit einem Windows7 PC (Ordnerfreigabe). Ich möchte aber die Dateien auf dem Dateiserver eines Routers (Esybox803, Vodafone) speichern. Dort werden aber nur 0-Byte Dateien angelegt obwohl ich Lese und Schreibfreigabe eingerichtet habe. Mit Windows7 kann ich auch auf diese Freigabe schreiben. Ich denke dass in der fstab etwas verändert werden muss, komme aber nicht weiter.

I can also try to write english if you don't understand me.

Thanks for your help!
Karsten Wesser

fstab:

proc            /proc           proc    defaults          0       0
/dev/mmcblk0p1  /boot           vfat    defaults          0       2
/dev/mmcblk0p2  /               ext4    defaults,noatime  0       1
# a swapfile is not a swap partition, so no using swapon|off from here on, use dphys-swapfile swap[on|off] for that //192.168.2.1/raspi /mnt/camshare cifs username=raspikw,password=raspikw,domain=meinnetz,iocharset=utf8,file_mode=0777,dir_mode=0777 0 0