Am 04.08.2014 um 10:19 schrieb J. Gaisser:
Hallo Alexander,
Am 04.08.14 um 09:43 schrieb Alexander Wollmann:
nicht so schnell aufgeben! Ich habe privat den LiDE 100, der wird
offiziell auch nicht unterstützt, funktioniert aber. Und in der
Schule habe ich auch einen LiDE (weiß gerade nicht mehr welches
Modell, könnte aber der 200er sein), und ich musste auch etwas
tricksen um den zum Laufen zu bekommen. Wie immer schreibt man sich
ja leider seine Tricks nicht auf....
Probiere doch mal die Infos auf dieser Seite:
http://askubuntu.com/questions/33126/getting-a-canon-lide-200-to-work
Der Scanner funktioniert unter 12.04 definitiv!
vielen Dank für die aufmunternden Hinweise.
Da unsere externe Service-Firma nach zwei Wochen immer noch erfolglos
war und ich selbst nicht die Zeit hatte, mich darum zu kümmern, hatte
ich aufgegeben...
Dann machen wir jetzt nochmals einen Anlauf :-).
Viele Grüße
Jürgen
Schau nochmal hier:
http://www.sane-project.org/cgi-bin/driver.pl?manu=Canon&model=LIDE+200&bus=any&v=04a9&p=1905
Ich benutze den Scanner auch nur mit XSane.
Viele Grüße
Alex
--
Berthold-Gymnasium
Hirzbergstr. 12
79102 Freiburg
www.berthold-gymnasium.de
Telefon Sekretariat: 0761 / 201-7631
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user