Hallo,

Es gab Schwierigkeiten wegen Umstellarbeiten von Kabelbw und seit
letzter Freitag könnte ich den Server nicht mehr erreichen in der Schule.
Aber jetzt es ist erledigt.
>
> Ja, ein wenig rumpelt's noch, auch wenn man nwfermi gelöscht hat.
> Dies tut der Funktionalität jedoch offenbar keinen Abbruch.
> Hoffentlich benötigt auch Deine Hardware nwfermi nicht.
> Hast Du ein Smartboard bzw. Touchscreen, um zu prüfen, ob der Treiber
> geladen wird?
Nein, leider habe ich momentan kein Smart Board zum testen.
Nur 3 Wacom DTU-1631, in der Schule.
>> Es ist schon schneller und angenehmer als OpenSankoré, muss ich bestätigen.
>>
>> Jetzt bleibt noch die Lizenzfrage ...
> Bei der geplanten Anschaffung solltest Du die "Gesamtleistung" im
> Verhältnis zu Kosten und Arbeitsaufwand sehen.
> Im Prinzip wäre ich auch geneigt, die beste Hardware (ist das für einen
> selbst immer die mit der besten Presse?) mit OpenSourceSoftware zu
> betreiben, aber machst Du damit Deine KollegInnen glücklich?
> OK - damit könnten mir meine KollegInnen auch bei der Entscheidung für
> Linux und LibreOffice und gegen Microsoft Windows und Office kommen ...
Ganz genau. Ich bin dank deine Hilfe jetzt weitergekommen bei der
Installation, und sehe wie es "aussieht".
Was habt ihr für Smartboard ?
Wieviel kostet ca ein ?

Gruß

Arnaud
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an