Hallo zusammen,
nachdem die 6.1 seit zwei Wochen gut läuft, habe ich heute Morgen folgende
Fehlermeldung bekommen:
/etc/cron.daily/htdig:
/etc/cron.daily/htdig: Zeile 26: 5070 Beendet
lockfile-touch /var/run/htdig.cron
/etc/cron.daily/linuxmuster-base:
/var/cache/linuxmuster/logins is empty. Doing nothing.
/etc/cron.daily/sophomorix-base:
debconf: kann Oberfläche nicht initialisieren: Dialog
debconf: (TERM ist nicht gesetzt, die Dialog-Oberfläche kann daher nicht
verwendet werden.)
debconf: greife zurück auf die Oberfläche: Readline
debconf: kann Oberfläche nicht initialisieren: Readline
debconf: (Diese Oberfläche bedarf eines steuernden Terminals.)
debconf: greife zurück auf die Oberfläche: Teletype
debconf: kann Oberfläche nicht initialisieren: Dialog
Das Ganze setzt sich über 5 Seiten fort.
Ich habe folgende Diskussion gefunden:
https://mail.schule-bw.de/pipermail/linuxmuster/2013-November/060578.html
Darin finde ich aber keinen richtigen Lösungsansatz, zumal ich keine
Extrauser oder Zufallspasswörter habe.
Es gibt auch ein Ticket mit workaround:
http://www.linuxmuster.net/flyspray/task/240
In der root-crontab finde ich aber gar keinen sophomorix-Befehl, um den
workaround anzuwenden. Vielleicht ist es eine crontab eines anderen users.
Bin für alle Anregungen dankbar,
viele Grüße
Wilfried
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user