Hallo.
Heute habe ich mich (ganz normal) an der Schuko angemeldet und den Unterricht in einem Raum begonnen. Danach wollte ich der Klasse eine Datei zur Verfügung stellen. Es ging aber nicht über den Weg, diese Datei unter Nautilus in den Ordner __tausch/tausch-schule zu kopieren, weil ich angeblich plötzlich nicht mehr die notwendigen Rechte dazu hatte. Genausowenig ging es mit gleichem Fehler im Ordner
__auszuteilen/klasse-7b/.
Daraufhin habe ich die Datei in den Ordner "__vorlagen/..." kopiert -- dort hat es geklappt. Der Weg über die Schuko --> Bereitstellen klappte also. Die anderen beiden Möglichkeiten klappten aber plötzlich nicht mehr, obwohl ich das schon x-fach so gemacht habe?!!
Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?
Danke,
Michael