Liebe Listenleser,

vor kurzem haben wir gebrauchte Fujitsu Esprimo P3500 gekauft. Soweit
funktionieren die wie erwartet. Allerdings startet jeder Rechner nach
einem mir unverständlichen Prinzip mit zwei unterschiedlichen
MAC-Adressen, je nach Laune.
Manchmal beginnen die Adressen mit 00:30:... und manchmal mit 00:00:...
Ich habe mir bisher so geholfen, dass ich zwei verschiedene Rechnernamen
nach dem Muster r72-01 und r72-01-n und entsprechend auch verschiedenen
IP-Adressen gebaut habe.
Als Krönung meine ich beobachtet zu haben, dass Linbo manchmal eine
andere MAC-Adresse findet als das danach (ohne Reboot) gestartete
Windows 7.
Am liebsten würde ich dieses Verhalten beseitigen.
Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße

Christian