Hallo Holger,

Owncloud/Seafile haben wir. aber mir geht es konkret m den Zugriff auf
die Homes und die Tausch-LW. Die sind nicht in Seafile erreichbar und
auch der Zugriff via Horde ist ein Graus, da man da ja nur 1 File nach
dem anderen hoch/runterladen kann.

nur so ein Gedanke: warum nicht den Seafile Clietn in der Schule auf den
workstations installieren: die syncen dann in die Cloud: viola ..

An so was han ich auch schon gedacht. Dann müsste ich dem Client aber beibringen, dass je nach angemeldetem user ein anderes Verzeichnis gesynct werden muss (vieleicht ginge das ja sogar noch per Variable à la $user aber je nach User müsste dann ja auch eine andere Anmeldung am Seafile-Server erfolgen.

Viele Grüße,

Jochen Rupp
KKS Esslingen