Hi.

> Deswegen meine Frage: waren Nutzer zu dem Zeitpunkt im Raum angemeldet
> und sichtbar in der Schulkonsole?
Angemeldet waren sie -- sichtbar in der SchuKo -- kann ich nicht sagen,
da ich nur ganz kurz dazu geholt wurde und nicht in der entsprechenden
Ansicht war. Aber da "Unterricht beginnen" und der richtige Raum
ausgewählt wurden, gehe ich stark davon aus, dass das Verfahren
eigentlich richtig war...
... wenn's bei dir also auch so ist, sieht's nach einem Fehler aus?!

> Außerdem: du schreibst, dass ihr Dateien an eine Klasse austeilen
> wolltet: dann könnt ihr, auch ohne dass die Nutzer eingeloggt sind, in
> der Schulkonsole unter "Klassen" austeilen.
Der Kollege wollte den Weg über "austeilen" und später auch wieder
"einsammeln" nutzen, da die Daten am Ende wieder zusammengetragen werden
müssen (eine Klassenarbeit war das aber dennoch nicht!)

Am Ende haben wir den Weg über __tauschen --> Tausch-Schule gewählt
(also global). Das doofe daran ist, dass diese Ordner regelmäßig voll
laufen :(

Michael