Hallo.
Mitten in der Arbeit erhalte ich unter 14.04 gerade die Meldung
"Der Rechner wird in 2 Min. heruntergefahren! (Ja/Nein)"

Da ich gerade in einer ssh-Shell unterwegs war, habe ich diese Meldung
nicht rechtzeitig gesehen und konnte demnach auch nicht mit "Nein"
antworten. Daraufhin gab es keine Möglichkeit mehr, diesen Prozess zu
stoppen!
Es wurden zwar weitere Meldungen gebracht, dass in 1 Min, 30 Sek, 10
Sek. der Shutdown erfolgen würden - jedoch ohne Abbruchmöglichkeit. Das
Verhalten ist meiner Meinung nach nicht wünschenswert - schöner wäre es,
wenn man auch dort weiterhin "Abbruch!" klicken könnte!
Wo kann man das umstellen?

Michael