Ich habe ein kleines Linuxscript am laufen, was per Cronjob die Rechner
raumweise runterfährt:

---

rpc_user=USER
rpc_pwd=PASS
kommentar='Verantwortungsvolle Energienutzung!  Automatische Abschaltung
aus Energiespargruenden!'

for RECHNER in $(cat /etc/linuxmuster/workstations | grep $1 | cut -d
";" -f 5) ;
do
  sleep 2
  net rpc SHUTDOWN -C "Verantwortungsvolle Energienutzung.  Automatische
Abschaltung aus Energiespargruenden." -f -t 30 -I $RECHNER -U
$rpc_user%$rpc_pwd &
done

---

Momentan verwende ich also USER den administrator, aber ein anderer
administrativer Nutzer (pgmadmin oder domadmin) müsste auch klappen!

Ein Cronjob kann wie folgt aussehen:

03 17 * * *     /root/linbo-tools/shutdown r211 > /dev/null 2>&1

Gruß
Hendrik

Am 10.02.2015 um 15:26 schrieb Oeser Michael:
> Das wäre sehr nett wenn du das tuen würdest :)
>
> Grüße
>
> Michael Oeser

Hendrik Hagenow

zweiteSchule gemeinnützige GmbH
Weinbergstraße 5
D-77933 Lahr

Mobil: +49 (0) 176 810 151 91
Mail: hage...@2schule.de
Web: http://www.2schule.de

Ust-ID: DE 273417204
Registergericht: Amtsgericht Freiburg, Registernummer: HRB 705635,
Geschäftsführer: Stefan Grözinger