Hallo Steffen und alle anderen, die sich so rege an der Diskussion
beteiligt hatten.

Mit dem Update von Libreoffice auf 4.4.0.3 aus dem PPA haben die
Eingabefelder in Steffens Beispieldatei nicht mehr funktioniert.
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich zu Hause nicht drucken konnte.
Mein virtueller Client mit LO 4.4.0.3 blieb auch hängen (mit dem
Fenster, das normalerweise den Fortschritt anzeigt).
Eine Einstellung hat bei mir beide Probleme gelöst:

In der Datei /etc/libreoffice/psprint.conf habe ich das Kommentarzeichen vor

PSLevel=0

entfernt.

Seitdem kann ich wieder drucken und ein Test mit Steffens Beispieldatei
lief auch durch.

Kann das bitte jemand ausprobieren?

Viele Grüße

Christian

P.S.: Ich kann nicht mehr auf den ursprünglichen Thread antworten, weil
ich Mails lösche, sobald ich sie für abgeschlossen halte. In diesem Fall
ein Fehler.