Ehrensache, aber ich denke wir machen's einfacher, indem wir unseren Jahresbeitrag ordentlich erhöhen. Aaaaber ich will's mal lieber nicht beschrein, wir feiern erst, wenn's beim Produktivsystem auch klappt!!! Ich wollte nur mal Bescheid geben, damit Ihr Euch nicht weiter das Gehirn zermartert, wenn's vielleicht schon funktioniert. :)
Bis dann
Christoph

Am 27.02.2015 20:34, schrieb Alois Raunheimer:
Halo Christoph,

die 500 Euro bitte an den Verein linuxmuster.net
<http://linuxmuster.net>. Da Ihr die steuerlich absetzen könnt darf es
ruhig etwas mehr sein, weil Ihr ja einen Teil zurück bekommt ;-).

Gruß

Alois

Am 27. Februar 2015 um 20:24 schrieb Christoph Krebs
<[email protected] <mailto:[email protected]>>:

    Soooo, liebe Leut, Folgendes:

    Ich habe heut nochmal die neuesten Updates gezogen, dann
    "linuxmuster-ipfire --setup" gestartet, dann "restart-fw --ext"
    gemacht und schließlich die notwendigen Einstellungen im IPFire
    vorgenommen, einschließlich Franks Firewall-Regel.

    UND ES HAT ZUM ERSTEN MAL MIT LML6.1 FUNKTIONIERT!
    FREU! :)

    Ich will den Tag aber noch nicht vor dem Abend loben, das war nur an
    einer Kopie des Systems, die inzwischenüberholt ist. In den nächsten
    Tagen mach ich dasselbe nochmal am aktuellen System und wenn's da
    wieder geht wird gleich nochmal ein Backup gezogen.
    Erst dann bin ich zufrieden und beruhigt... :)

    Jetzt aber schon mal (wieder) vielen herzlichen Dank,
    bis dann
    Christoph



    Am 27.02.2015 15 <tel:27.02.2015%2015>:47, schrieb Frank Schütte:

        Hallo Christoph,

            Bei einer Sache bin ich jetzt ziemlich sicher:
            Die Firewall fragt nach dem "linuxmuster-ipfire --setup"
            einfach nicht
            mehr beim Server nach zwecks Identifizierung für den
            Internetzugang.
            Mit einer Firewalleinstellung kann das also eigentlich gar
            nichts zu tun
            haben, denn dann müsste sich trotzdem das
            Passwort-Abfrage-Fenster
            öffnen, nur würden die Passwörter nicht funktionieren, weil
            die Firewall
            vom Server keine Rückmeldung bekommt, oder?!?

        Ja, das klingt so, als ob die Einstellung for-inetusers, die
        eigentlich mit
        1.2.6 eingerichtet sein sollte, es bei Dir nicht ist.

        restart-fw --ext

        ist allerdings schon wichtig, um das reload_proxy... auszulösen,
        das ja
        die squid.conf verändert.

        Ich schicke Dir meine squid.conf per Mail.

        Gruß,
        Frank



        _________________________________________________
        linuxmuster-user mailing list
        linuxmuster-user@lists.__linuxmuster.net
        <mailto:[email protected]>
        https://mail.lehrerpost.de/__mailman/listinfo/linuxmuster-__user
        <https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user>

    _________________________________________________
    linuxmuster-user mailing list
    linuxmuster-user@lists.__linuxmuster.net
    <mailto:[email protected]>
    https://mail.lehrerpost.de/__mailman/listinfo/linuxmuster-__user
    <https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user>




_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an