Hallo Holger,

Am 17.07.2015 um 11:41 schrieb Holger Baumhof:
> Hallo Tobias,

> ich denke du hast das Pinhole von Orange nach Grün noch nicht gemacht.

Doch, hab ich.

> Also eine Regel auf dem IPFire von Orange nach 10.16.1.1 Port 636
> Kontrollier das mal.

Hab ich:
auf cleese (in Orange):
ldapsearch -x -H ldaps://10.16.1.1 -b "dc=linuxmuster-net,dc=lokal"
uid=kuechel

funktioniert.

> UNd wenn es stimmt:
> Lösch die Regel, speichern, und leg sie dann wieder an: ich hab im
> IPFire schon erlebt, dass eine Regel da steht, aber nicht befolgt wird.

Ok. Hab ich gemacht:
1. gelöscht
2. ldapsearch funktioniert nicht mehr
3. wieder angelegt:
4. ldapsearch funktioniert wieder
5. owncloud neu angelegt:

ldaps://10.16.1.1 port 636
base-dn: dc=linuxmuster-net,dc=lokal

"Fortsetzen" klicken
-> Lost connection to LDAP Server

Es funktioniert also weiterhin nicht über ldaps.

Ich habe auch noch "
TLSVerifyClient never
"
auf dem server versucht und ebenso das standard "server.pem" Zertifikat
statt unseres gekauften probiert.

Danke nochmal, es will halt bei mir nicht.

Grüße, Tobias