Hallo Juergen Engeland, danke für die Nachricht vom 23.07.2015, 00:16:

> Mit etwas Nachdenken: Womit sollte ein WPA-RADIUS-Client die Anmeldedaten
> verschlüsseln, wenn nicht mit dem Serverzertifikat?

Eben, das geschieht mit Hilfe des Zertifikats.

> Kann man freeradius irgendwie zwingen, nur verschlüsselte Anfragen zu
> akzeptieren?

soweit bin ich nicht in das Problem (WPA-Enterprise) eingestiegen.
In
http://fds-team.de/cms/articles/2012-05/wlan-absicherung-durch-wpa-enterprise.html
steht
"Für WPA(2) - Enterprise wird das Extensible Authentication Protocol - kurz EAP
verwendet, welches eine ganze Reihe von verschiedenen
Authentifizierungmöglichkeiten anbietet. FreeRADIUS bietet daher die
Möglichkeit all diese verschiedenen Verfahren zu
konfigurieren und auch eine beliebige Anzahl gleichzeitig zu aktivieren. Dies
ist besonders dann empfehlenswert, wenn die bevorzugte
Authentifizierungsmethode nicht von allen genutzten Wlan Endgeräten unterstützt
wird. "

--
Mit freundlichen Grüßen
Willi Platzer

Ich bin. Aber ich habe mich nicht. Darum werden wir erst.
E. Bloch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
.lehrerbüro.
. mailto:leh...@platzer-net.de
. telefon:.(+49)6151/136283
. mobile:.(+49)1758434707
. skype:platzer.willi?call
.studienseminar.für.berufliche.schulen.in.darmstadt
. http://sts-bs-darmstadt.bildung.hessen.de/
. telefon:.(+49)6151/3682510
. fax:.(+49)6151/3682519
.heinrich-emanuel-merck-schule
. http://www.hems.de
.Diese E-Mail wurde digital signiert.
.Falls Ihr E-Mail-Programm nicht ueber die notwendigen Prueffunktionen verfuegt,
.ignorieren Sie bitte die angehaengte Signatur-Datei.