Hallo Martin,

> Text und Bilder sind jetzt konsistent, alles auf IP 10.16.1.2 umgestellt.

.. dürfte ich da nochmal um Änderung bitten:
10.16.1.2 ist für den OPSI vorgesehen: deswegen wäre 10.16.1.10 besser
für den VM Host (mit HInweis, dass dieser eigentlich eben nicht aus dem
internen Netz erreichbar sein sollte: man solle also entweder selbst die
Gefahr gegen den Nutzen abwägen oder der Empfehlung folgen und den Host
nicht erreichbar machen).