Hallo Helmut,

Textmaker ist klein, schnell, schick, für android kostenlos und sehr
komaptibel zu Microsoft Office.
Ist bei uns in der kostenlosen Version installiert.
http://www.freeoffice.com/de/

Bei dem Preis von 10€ die ganze Schule könnte man es auch kaufen. Aber
wozu? docx wollen wir doch nicht schreiben ;-)
Mal sehen was die Version 2016 für Linux kosten soll. Für Windows
verschenkt Softmaker diese gerade an Schulen.
http://www.softmaker.de/education.htm

Gruß Jürgen