Liebe Linuxmuster.net-Gemeinde,

in meiner Schule wurden drei Acer Switch Tablets mit Windows 8 angeschafft. Gekauft haben wir sie auf Empfehlung eines Händlers mit der Maßgabe, dass sie per PXE-Boot in unser System integriert werden können. Das funktioniert aber nicht. Es kann zwar im Bios ein Boot von der Netzwerkkarte eingestellt werden. Der PXE-Boot bricht dann aber ab und Windows wird gestartet. (Einstellung Legacy Boot via Netzwerkkarte). Gibt es Erfahrungen mit der Integration von Windows-Tablets in linuxmuster.net? (Der Händler wäre bereit, die Tablets zurückzunehmen, ich möchte aber vorher alle Möglichkeiten ausschöpfen.)

Vielen Dank und viele Grüße

Bernd Kaiser
OHG Nagold