Hallo Holger,

Am 30.11.2015 um 13:06 schrieb Holger Baumhof:
> Hallo Tobias,

> ich habe OKI c5700 seit etlichen Jahren im paed Netz: der hat nie
> Probleme gemacht.
>
> Allerdings würde ich jetzt auch mal soeinen nehmen:
>
> http://www.amazon.de/Officejet-Multifunktionsdrucker-Kopierer-Dokumentenecht-2-400x1-200/dp/B00AYA04B6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1448885034&sr=8-3&keywords=hp+officejet+pro
>
> Das ist ein Tintendrucker.
> Ich meine das ernst: diese Tintendrucker (und Tintendrucker hab ich 20
> Jahre lang aus gutem Grund nciht angefaßt) sind wirklcih Nutzbar.
> [...]

Ok. Ich vermute du nuttz nicht die original Tinte von HP.

Ich habe einen Officejet Pro 8500 zuhause (8000 hatte ich auch).
Ich muss, wegen einer 250ml XXL-Patrone auch nie ran an den, außer mal
den Druckkopf wechseln.

In der Schule haben wir 3 STück HP OfficeJet 6500A
und die hab ich nie länger als 2-3 Wochen ohne Probleme am Laufen.

Das Interface deines Vorschlags ist ziemlich genau das des 6500A und das
gefällt mir schon gar nicht.

Also: Ich vertraue auf dein Urteil und nehme so einen...
Oder gibt es den auch ohne Scanner?

Grüße, Tobias