Hallo Holger,

bei mir reichte:

1) einmal die Chronik löschen im Firefox (keine Änderung sichtbar, k.A.
ob es nötig war)

2) apache auf dem Server neu starten

dann funktionierte es, denn

* ich habe keine scriptblocker
* ich habe FF 42 unter linux.
* ich habe (weiß nicht, ob relevant)
server ~ # dpkg -P linuxmuster-schulkonsole-template
ausgeführt, um sicherzugehen, dass das Paket komplett weg ist.

Vielen Dank!
Grüße, Tobias

P.S. @Frank: "service apache restart" könnte doch ruhig in die
Paketkonfiguration rein. So viel kann da nicht schief gehen.